MENÜ

Felicitas Prenzel

 

Mein Hintergrund

Bereits seit 2001 begleiten mich die PALLAS-Seminare auf meinem bunten Lebensweg. Gleich nach dem Abitur habe ich mich mit einem Handel für Naturwaren selbständig gemacht. Es folgten zwei wunderbare Kinder, 93 und 95 geboren, vielfältigste Ausbildungen wie der Professional Kinesiology Practitioner, Dorn-Therapie, Stress Release, Chantlehrer – Ausbildung im Heilsamen Singen und Tanzen, Klangmassagenkurse und Schreiben eines dazugehörigen Buches, verschiedenste andere Veröffentlichungen in Fachzeitschriften, Eventmanagerin, diverse Vorträge über Ernährung, Geschäftsführerin einer Spedition, die auch heute noch in Familienbesitz ist, Inhaberin von Feegan, einer kleinen und feinen veganen Cateringfirma mit einer eigenen Produktreihe.

Natürlich habe ich auch die größte Ausbildung besucht: das Leben selbst mit allen Freuden und Aufgaben. Ehrenamtlich war ich bei dem Lions Club Bamberg Residenz und beim Vegetarierbund Bamberg aktiv.

So schöpfe ich aus einem breiten Spektrum an Erfahrungen und Lebenssituationen.

Felicitas Prenzel - Seminarleiterin der PALLAS-Seminare vor einer Seminargruppe

2016 habe ich meine große Liebe in einem Tennisurlaub kennenlernen dürfen und habe mich entschieden, noch einmal von vorne anzufangen. So bin ich im schönen Alten Land vor Hamburg gelandet und fühle mich hier als Fränkin pudelwohl. Ohne PALLAS hätte ich diese Entscheidung ganz bestimmt nicht so schnell getroffen – aber die Frage, ob ich es in 10 Jahren bereuen könnte, nicht meinem Herzen zu folgen, konnte ich nur mit JA beantworten. 2019 durfte ich dann bei unserer Hochzeit noch einmal „JA!“ sagen und freue mich nun, hier im Alten Land die PALLAS-Thematik weiterzugeben.

Schon vor PALLAS war ich sehr erfolgreich, aber ich war auch immer auf der Suche – auf der Suche nach Liebe, nach Glücksseligkeit, nach dem Sinn und nach der Aufgabe und vor allem nach innerem Frieden. Begleitet auf diesem Weg haben mich einige tiefe Freundschaften, denen ich von ganzem Herzen dankbar bin, für die offenen Ohren und Herzen in allen Lebenslagen. Ich wünsche jedem Menschen solche Freunde an seiner Seite – diese Menschen sind ein Geschenk des Himmels.

Der größte Begleiter auf dieser Suche war für mich der Besuch der PALLAS-Seminare.

Durch das Seminar habe ich eine innere Ruhe und Gelassenheit gefunden. Gerade unter Druck kann ich die richtigen Lösungen finden, Ziele mit Leichtigkeit zu erreichen ist für mich Normalität, begeisternde Visionen aufzubauen, gehört nun schon seit über 20 Jahren zu meinem Leben. Und: ich gehe mit einer sehr großen und ansteckenden Freude durch das Leben. Diese Freude wird auch von den diversen größeren und kleineren Themen des Lebens nicht getrübt, da ich für mich immer sehe, was sich Positives aus den Aufgabenstellungen entwickeln wird.

Felicitas Prenzel - Seminarleiterin der PALLAS-Seminare mit Teilnehmer

Ich bin sehr dankbar, ein tiefes Vertrauen in das Leben selbst zu haben und sehe PALLAS immer noch als das beste Seminar auf dem Markt an. Mich fasziniert besonders zu sehen, wie sich die Teilnehmer in ihr Potenzial hinein entwickeln und selbst oft mehr als überrascht sind, was alles in ihnen steckt.

Plötzlich sind eine glückliche und wertschätzende Beziehung, ein Beruf, der Berufung ist, eine befriedigende Freizeitgestaltung, Leichtigkeit im Leben und auch Vergangenheitsbewältigung nach dem Motto: Es ist nie zu spät, eine schöne Kindheit gehabt zu haben, nicht mehr nur das schöne Leben, das andere haben können.

Solch ein Leben gibt es für jeden von uns und mit Pallas kann man sich dieses Leben mit Hilfe der bewährten Werkzeuge und durch das Langzeitkonzept erschaffen.