Ich wünsche Ihnen, dass Sie heute zu sich sagen können:
"Ich habe mich anfangs gefragt, ob es denn den enormen Aufwand überhaupt wert ist, den ich treiben muss, um alle meine Beziehungen so zu führen, dass alles stets vorab geklärt ist.
Doch ich erkenne, dass der Aufwand nicht deshalb so groß erscheint, weil viel Zeit damit verbunden wäre, sondern weil es mir peinlich und unangenehm ist. Vielleicht auch, weil ich Angst davor haben könnte, dass der andere 'nein' sagt und ich mich abgelehnt fühlen werde.
Wenn ich mir nämlich zurückblickend anschaue, was mir alles erspart geblieben wäre, dann hätte ich plötzlich fünf Jahre Zeit! Ich habe dermaßen viel Zeit damit verbracht, Dinge in Ordnung zu bringen, die ich vorab in wenigen Minuten hätte klären können! Ich hätte auf so vieles verzichten können, hätte so oft 'nein' sagen können, besser 'nein' sagen sollen, besser sogar 'nein' sagen müssen!
Ich glaube zu erahnen, dass ich in Zukunft viel mehr leben werde, anstatt nur heiße Luft zu bewegen und zu meinen, ich würde die Welt aus den Angeln heben können."
Tschüss bis morgen,
Alfred R. Stielau-Pallas
www.PALLAS-Seminare.de