Der PALLAS-Tagestipp

1. Woche, Donnerstag

  • zum Hören
  • zum Anschauen
1. Woche, Donnerstag

Ich wünsche Ihnen, dass Sie heute zu sich sagen können:
"Auch wenn ich vielleicht manchmal meine, alles wäre viel besser gewesen, wenn meine Mutter mich liebevoller behandelt hätte, möchte ich mir heute klarmachen, dass es viele Kinder gibt, die überhaupt keine Mutter haben, die bei einer Stiefmutter oder gar im Waisenhaus oder bei Pflegeeltern aufwachsen. Und viele dieser Kinder sind dankbar, dass es überhaupt einen Menschen gibt, der sich um sie kümmert und dafür sorgt, dass sie zumindest etwas zu essen haben - auch das ist für Millionen von Kindern keine Selbstverständlichkeit!
Deshalb will ich mir heute klarmachen, dass meine Mutter nur das für mich wollte, was sie selbst für das Beste hielt.
Und sicher war ihr eigenes Leben auch nicht leicht.
Aus diesem Grund will ich mich heute an das dankbar zurückerinnern, was ich in meiner Kindheit - von wem auch immer - an Liebe und Wohlwollen erhalten habe und jede kleinste positive Erinnerung tief in mich aufnehmen." 
Tschüss bis morgen,
Alfred R. Stielau-Pallas
www.PALLAS-Seminare.de

Den PALLAS-Tagestipp immer dabei? Hier gibt’s die Anleitungen für iPhone und Android.

×