Der PALLAS-Tagestipp

6. Woche, Dienstag

  • zum Hören
  • zum Anschauen
6. Woche, Dienstag

Ich wünsche Ihnen, dass Sie heute zu sich sagen können:
"Ich bin nicht für die Gefühle anderer verantwortlich; denn es ist jedem selbst überlassen, ob er sich mit seinen Gefühlen identifizieren will oder nicht. Ich kann nur dann lernen, dass ich für meine Gefühle selbst verantwortlich bin, wenn ich auch anderen den Freiraum lasse, für ihre Gefühle verantwortlich zu sein.
Ab heute nehme ich die Einstellung an:
Ich bin nicht für die Gefühle anderer verantwortlich,
genauso, wie andere nicht für meine Gefühle verantwortlich sind."

Dieser Text soll keine Freikarte dafür sein, sich "wie die Axt im Walde" benehmen zu können. Er soll nur dazu beitragen, sich nicht Schuldgefühle aufzuladen, die andere uns unterschieben wollen. (Ausführlicheres im Buch)

Tschüss bis morgen,

Alfred R. Stielau-Pallas
www.PALLAS-Seminare.de

Den PALLAS-Tagestipp immer dabei? Hier gibt’s die Anleitungen für iPhone und Android.

×