Der PALLAS-Tagestipp

4. Woche, Samstag

  • zum Hören

Ich wünsche Ihnen, dass Sie heute zu sich sagen können:
"Irgendetwas ist in dieser Woche mit mir geschehen, und ich hoffe, dass es anhält; denn ich spüre plötzlich, dass mein Leben einen viel größeren Sinn hat, als ich bisher dachte. Ich war wohl zu sehr davon ausgegangen, dass mein Leben nur für mich eine Bedeutung hat. Ich habe nie zuvor - ich möchte fast sagen - erfühlt, was ich anderen Menschen sein und bedeuten könnte.
Bisher habe ich meistens nur darüber gedacht, was mir das Leben zu geben hat und ob es wert sei, dafür mein Bestes zu geben. Aber je mehr ich darüber denke, was ich anderen sein kann, umso mehr wird mir klar, dass ich eine positive Verpflichtung habe, das Beste aus meinem Leben zu machen.
Ich spüre in mir, dass ich lernen sollte, nicht nur mit meinem Leben klarzukommen, sondern es zu meistern. Ich möchte es vorbildlich leben können, damit es mir Freude bereitet.
Dieses Gefühl kann ich am besten mit meinen Lieblingssportarten vergleichen. Es machte stets dann Spaß, wenn ich meinen Körper so kontrollieren konnte, wie ich es wollte. Und ich spürte in mir, wenn dies der Fall war. Das gab mir innere Befriedigung und andere, die mir zuschauten, hatten Freude daran, und dann kam auch bei mir Spaß auf." 

Tschüss bis morgen,

Alfred R. Stielau-Pallas
www.PALLAS-Seminare.de

Den PALLAS-Tagestipp immer dabei? Hier gibt’s die Anleitungen für iPhone und Android.

×