MENÜ
 

Warum es Sinn macht, eine Firmenphilosophie zu haben

fröhliches Team

Für ein erfülltes Leben brauche ich Visionen und Ziele – sonst bin ich planlos unterwegs und lebe möglicherweise ein Leben, das ich gar nicht so leben wollte.

Gleiches gilt für meine Firma – auch hier kann ich ausarbeiten:

  • Wo geht die Reise für meine Firma hin?
  • Wo soll die Firma in 10, 20, 30 Jahren stehen?
  • Wie gehen wir im Team miteinander um?
  • Wie gehen wir mit unseren Kunden um?
  • Wie mit unseren Geschäftspartnern?

Alleine das Beschäftigen mit diesen Themen bewegt in Firmen sehr viel. Ganz klar, die Philosophie soll und darf auch öffentlich aushängen und geschult werden, denn nur eine gelebte Philosophie ist das, was uns nach vorne bringt.

Durch die Firmenphilosophie kann ich mir für meine Firma ein ganz bestimmtes Image aufbauen:

  • Freundlich,
  • zuverlässig,
  • kompetent,
  • ethisch einwandfrei,
  • unkompliziert und vieles mehr.

Bei PALLAS beschäftigen wir uns in den Firmenseminaren exakt auch mit diesem so wichtigen Thema.

Wer hat jetzt Lust bekommen, sich eine Philosophie aufzubauen oder sich mit der bestehenden wieder einmal zu beschäftigen?

Mit den besten Wünschen,
Felicitas Prenzel mit dem gesamten PALLAS-Team

P.S. Nächste Woche wollen wir mal sehen, weshalb Freizeit-Termine ebenso wichtig sind wie berufliche Termine.