MENÜ
 

Freizeit-Termine sind ebenso wichtig wie geschäftliche Termine?

Frau in Hängematte

Als ich das vor über 20 Jahren in meinem ersten PALLAS-Seminar hörte, habe ich mich wahnsinnig ertappt gefühlt. Ich hatte immer gerne und ohne nachzudenken private Termine und vor allem auch Zeit für mich selbst gecancelt, um andere – und natürlich WICHTIGERE – geschäftliche Termine wahrzunehmen.

Bei PALLAS habe ich damals gelernt, dass das möglicherweise die falsche Vorgehensweise ist!

Warum?

Ganz klar, wer ist derjenige, der jeden Tag alles erledigt, sich um die Mitarbeiter kümmert, die Kunden glücklich macht, den Haushalt whoopt, sich um die Bedürfnisse der Familie kümmert und eben vieles mehr? Auch wieder ganz klar: das bin ich SELBST!

Und von daher kann es nicht sein, dass ich die Termine, die mich glücklich und zufrieden machen, leichtfertig absage, verschiebe und mich so immer als letzte Priorität in meinem Leben sehe.

Als tägliche Inspiration dazu, empfehlen wir das wunderschöne Kartenset „Ich bin glücklich!“.

Mit den besten Wünschen,
Felicitas Prenzel mit dem gesamten PALLAS-Team

P.S. Im nächsten Post wollen wir sehen, wie man (ICH) ideal mit anderen Menschen umgehen kann.