MENÜ
 

Gedanken zum Danken

Hände halten Herz

Ich bin dankbar…

  • für die Steuern💸, die ich zahle, weil das bedeutet, ich habe Arbeit💪 und Einkommen💶
  • für die Hose👖, die ein bisschen zu eng 🤨sitzt, weil das bedeutet, ich habe genug zu Essen🥘
  • für das Durcheinander🌪 nach einer Feier🥂, das ich aufräumen darf, weil das bedeutet, ich war von lieben❤ Menschen👨‍👩‍👧‍👦 umgeben
  • für den Rasen🌱, der gemäht, die Fenster🖼, die geputzt werden dürfen, weil das bedeutet, ich habe ein Zuhause🏡
  • für die laut geäußerten Beschwerden🗣 über die Regierung🏫, weil das bedeutet, wir leben in einem freien Land 🇨🇭und haben das Recht auf freie Meinungsäußerung📰
  • für die Parklücke🅿️, ganz hinten in der äußersten Ecke des Parkplatzes, weil das bedeutet, ich kann mir ein Auto 🚗 leisten
  • für die Frau👱‍♀, die im Chor hinter mir sitzt und falsch 🎶singt, weil das bedeutet, dass ich gut hören kann🙉
  • für die Wäsche 👕und den Bügelberg🤦‍♀🏔, weil das bedeutet, dass ich genug Kleidung👔 habe
  • für Müdigkeit😴 und schmerzende Muskeln am Ende des Tages🌅, weil das bedeutet, ich bin fähig, zu arbeiten
  • für den Wecker⏰, der morgens klingelt, weil das bedeutet, mir wird ein neuer Tag☀ geschenkt🎁!

Manchmal lohnt es sich den Blickwinkel zu wechseln!😉 ❤❣❤ Meine Leseempfehlung: „Die Macht der Dankbarkeit“.

10 Prozent meines Lebens hängen von den Umständen ab!

90 Prozent meines Lebens ganz klar davon, welche Einstellung ich zu diesen Umständen einnehme.

Und das ist die Entscheidung, die ich täglich treffen kann!

In welchem Bereich meines Lebens möchte ich jetzt und heute eine weise Wahl treffen?

Mit besten Grüßen,
Petra Wackerle und Felicitas Prenzel mit dem gesamten PALLAS-Team