MENÜ
 

Ich habe ein gesundes Selbstvertrauen

Ein gutes Selbstvertrauen und ein authentisches Auftreten  – beides ist in allen Lebensbereichen und Lebenssituationen essentiell.

Aber – wenn mein Selbstvertrauen einfach zu klein ist, ich immer nur sehe, was die anderen schaffen und leisten und ich abends mit dem Gefühl ins Bett gehe, zu wenig erreicht zu haben, wie kann ich mir hier dann selbst helfen?

Drei einfache Schritte begleiten mich auf dem Weg:

  1. Ich vergleiche mich nicht mit anderen – sondern nur mit mir selbst, wie ich gestern gewesen bin. Wie hat sich mein Leben in allen Lebensbereichen in den letzten Jahren entwickelt?
  2. Ich schreibe täglich meine Erfolge auf, auch die kleinen alltäglichen Erfolge aus dem Tagesgeschäft.
  3. Um mir meine Talente und Fähigkeiten bewusst zu machen, schreibe ich mir zusätzlich auf:
    “Was fand ich heute gut an mir?”
    Und wenn mal was schief läuft:
    “Was lerne ich daraus?”

So komme ich in eine Erfolgsspirale, weil ich sehe, was ich täglich erreiche und ich jeden kleinen Erfolg dankbar annehme. So entsteht automatisch Tatenergie, Motivation und der Glaube an mich und daran, dass ich größere Ziele erreichen kann.

Und für alle Perfektionisten unter den heutigen Lesern, sagt euch einfach folgendes:
“Ich bin nie perfekt (und muss es auch nicht sein) – aber immer vollkommen.”

Stellt euch vor, Ihr könntet so denken, was würde das für euer tägliches Leben bedeuten?

Wenn ihr zu dieser Frage positive Punkte findet – ran an die Übungen und es geht täglich aufwärts.

Ganz liebe Grüße von Doris Endreß und dem gesamten Pallas-Team

P.S. Solltet ihr im Verkauf tätig sein, schaut nächsten Freitag wieder rein, es gibt tolle Tips zu dem Thema.
P.P.S. Jeder ist übrigens im Verkauf tätig – denn jeder hat Kinder, Partner, Familie, Freunde.
P.P.S. Ihr kennt jemanden mit zu wenig Selbstvertrauen – dann gebt uns gerne die Kontaktdaten.