MENÜ
 

Lächle, Du kannst sie nicht alle töten

“Lächle, du kannst sie nicht alle ignorieren.”
Oder wie gehe ich mit negativen Menschen in meinem Umfeld um?

Hast du schon mal erlebt, dass du in einer “Freitag-Nachmittag” – Stimmung warst, also hochmotiviert und begeistert und dann einen Kollegen/Freund/Familienmitglied triffst, der/die eher “Montag-Morgen” – Stimmung verbreitet?

Was passiert in dieser Situation bei dir? Lässt du dich runterziehen oder bleibst du gut drauf? Bei mir ist früher oft ersteres passiert und ich habe wie eine Fahne reagiert, je nachdem wie der Wind wehte, war auch meine Stimmung. Bis ich verstanden habe, dass ich damit meinen Erfolg von anderen abhängig mache und es so viel schwieriger und anstrengender ist, meine Ziele zu erreichen.
Mit Pallas habe ich folgendes erkannt: Wenn ich höher hinauf will und auf eine Leiter steige, werde ich anderen nur auf die gleiche Höhe helfen können, wenn sie das wollen und den Fuss zum Hochsteigen selber ansetzen. Wenn Sie das nicht tun, wird es eher mich herunterziehen!

Also habe ich mir angewöhnt, wenn Mitmenschen bei mir den “Lebens-Müll” abladen wollen und ihre negative Stimmung verbreiten, zuerst zu fragen:
Ich verstehe dich, doch ich merke, es kostet deine und meine Energie. Von daher:
– Was kannst du darin Gutes sehen?
– Was kannst du daraus lernen?
– Wie könntest du es lösen?

So unterstütze ich meine Mitmenschen mit Freude gerne bei der Umsetzung. Seitdem erreichen ICH UND MEIN GANZES UMFELD Erfolge und Ziele leichter und es geht für alle leichter aufwärts.

Aber teste gerne selbst, ob ein paar einfache Fragen in deinem Leben ebenso wie in dem deiner Mitmenschen positive Auswirkungen haben könnten?
Denn diese Fragen kannst du dir in einem Tief oder bei schlechter Stimmung einfach auch selbst stellen.

Ich bin sehr gespannt, welche Erfahrungen du damit machst, teile mir gerne in den Kommentaren deine Erlebnisse mit.

Cyrill Argast mit dem gesamten Pallas-Team

P.S. Nächste Woche wollen wir sehen, wie wir den Kontostand auf unserem Selbstliebe-Konto erhöhen können.