MENÜ
 

Mein schönstes Erlebnis des letzten Jahres

Da ist dieser Moment, dieser Augenblick, in dem du tatsächlich mal ohne Stress und entspannt für dich da bist.

Vielleicht nimmst du dir auch bewusst vor, darüber nachzudenken, was du erleben oder erreichen möchtest. Im Kopf malst du dir aus, wie es gehen soll, wie es wird, wenn alles geklappt hat. Für den einen ist ein berufliches Ziel, für den anderen eher etwas Privates, etwas Materielles oder einfach ein Erlebnis.

Du beginnst mit den ersten Umsetzungen oder Vorüberlegungen. Irgendwie sind es doch immer viele einzelne Schritte und viele einzelne Übungseinheiten.

Dann der große Tag, endlich, du bist angekommen, dein Ziel ist erreicht, dein Ziel überschritten. Ein kurzes Glücksgefühl durchströmt dich – und zack ist auch schon wieder vorbei.

Mein schönstes Erlebnis im letzten Jahr war deshalb eine nicht wirklich überraschende Erkenntnis:
Das größte Glück liegt im Erkennen und Genießen der kleinen Glücksmomente.

Ich will dich einladen – hier davon zu berichtigen – wie es dir gegangen ist, auf dem Weg zum Ziel, im Moment des Erreichens und danach. Teile es gerne mit einem lieben Menschen oder hier im Kommentar.

Ich freue mich auf deine tollen Erlebnisse!

Nikolaus Graser mit dem gesamten Pallas-Team.

P.S. Nächste Woche sehen wir uns an, was du tun kannst, wenn du in einem Tief feststeckst. Frei nach Baron Münchhausen, der sich selbst am Schopf aus dem Dilemma zieht.