MENÜ
 

Mach Dir ein paar schöne Stunden – geh zum Kunden!

Höher, weiter, schneller oder authentischer, einfühlsamer und geduldig. Gedanken über eine neue Mentalität
Höher, weiter, schneller war viele Jahre mein Mantra. Als ehemaliger Hürdenläufer der deutschen Spitzenklasse war mein Leben viele Jahre durch den Leistungssport geprägt. Bereits mit 16 Jahren habe ich 7 x die Woche trainiert ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit, Schule und Sonstiges. Das ging soweit, dass ich mit 19 Jahren meinen ersten Ermüdungsbruch im Fuß hatte.
Das Leben ist an mir vorbeigefahren – immer geprägt von neuen Wettkämpfen, Bestleistungen und dem tagtäglichen Training. Letztendlich hat mich mein Körper irgendwann gezwungen innezuhalten, andere Facetten des Lebens bewusst wahrzunehmen und zu lernen, dass Schnelligkeit und Dynamik leider sehr häufig auch mit Oberflächlichkeit verbunden sind. Leider habe ich dann, in der damals für mich „Muss-Phase“ gelernt, dass ich eine Rolle gespielt habe, die mich immer weiter von meiner inneren Harmonie weggebracht hat, nur um Anderen zu gefallen und zu gewinnen.
Heute weiß ich, dass der eigentliche Gewinn im Leben das bewusste Verlassen der Oberflächlichkeit ist, das Hier und Jetzt ganz intensiv wahrzunehmen, magische Momente zu erkennen und zu sammeln.
Darüber hinaus setze ich meine Fähigkeiten dafür ein, andere Menschen glücklich und erfolgreich zu machen. Geduld war nie meine Stärke, durch den Besuch der Pallas-Seminare habe ich erkannt, dass alles seinen Sinn hat und ich eben manchmal das „große Spiel“ noch nicht ganz erkannt habe, es aber noch kennen lernen werde.
Inzwischen ist allgemein bekannt, dass ein Großteil von Spitzenleistungen sowohl im Sport als auch in den Betrieben nicht alleine durch z.B. körperliche Fähigkeiten kommt, sondern im Kopf durch die Einstellung zu den Dingen entsteht.
Wir verfügen über unglaubliche Fähigkeiten, warum wollen wir uns also limitieren. Ich freue mich, dass ich beide Seiten kennengelernt habe und heute in meinen Seminaren einen entscheidenden Beitrag dazu leisten kann, dass Leistung auch Spaß machen kann und wir alle Berge versetzen können, ohne uns zu verbiegen, so wird alles, was wir tun, besonders wertvoll.

Frank Endreß und das gesamte Pallas-Team

P.S. Es gibt Menschen, die Energie bringen und manches Mal auch welche, die eher Energie kosten – nächste Woche erfahrt ihr mehr über dieses spannende Thema.