MENÜ
 

Visionen

Sinn, Ausrichtung und eine lebenslange Motivation?
Das erreichen wir mit tollen Visionen.

Eine klare Vision darüber, wie unser Leben aussehen soll, gibt uns die Richtung für unser Leben und unsere Ziele vor. Um zu vermeiden, dass wir von Ziel zu Ziel eilen und trotzdem nicht (bei uns selbst) ankommen, sind Visionen unerlässlich.

Viele Menschen haben im Leben die Vorstellung von einer Familie, einem eigenen Haus, ein schönes Auto und jedes Jahr einen schönen Urlaub. Sind die großen Wünsche, wie Familie gründen und in den eigenen vier Wänden wohnen erreicht, kommt nach einer gewissen Zeit häufig das Gefühl „das kann doch noch nicht alles gewesen sein.“

Was fehlt, sind Visionen die größer sind als die langfristigen Ziele und Wünsche und vor allen Dingen Visionen in allen Lebensbereichen:

  • Was wäre eine tolle Vision für die eigene Persönlichkeit und was würde Dich innerlich dauerhaft glücklich und zufrieden machen?
  • Was wäre eine tolle Vision für die eigene Gesundheit, die Partnerschaft und Familie?
  • Welchen Nutzen, welchen Beitrag könntest du anderen Menschen und unserem Planeten geben?
  • Was wäre für dich im finanziellen Bereich die Idealvorstellung?
  • Was berührt dich tief in deinem Herzen und würde dir Sinn in deinem Leben geben?

Vielleicht planst du dir in den nächsten Wochen einfach mal 2 Stunden Zeit ein und fragst dich, was dich in 10 Jahren sehr glücklich machen würde.

In diesem Sinne:
Es wurde schon vielen Visionären ein Denkmal gesetzt, selten aber einem Realisten.

Nächste Woche lest ihr an dieser Stelle etwas über das Thema Begeisterung.

Euer Andreas Sigel mit dem gesamten Pallas-Team