MENÜ
 

Warum uns Biographien inspirieren!

Philosoph

Zu einer der beliebtesten Genres überhaupt, gehört heute die Biographie. Darin geht es um Lebensgeschichten von einzigartigen, besonderen Menschen. Und genau darin liegt der Mehrwert für die Leser. Entscheidet er sich für eine inspirierende Biografie, die zu seiner inneren Entwicklung passt, kann er sehr viel für das eigene Leben mitnehmen.

Seit langer Zeit lieben die Menschen Geschichten, bei denen es sich um das Leben selbst dreht. Geschichten, die einem Gefahren aufzeigen oder die Neugierde auf Abenteuer wecken. Wie gerne erinnert man sich an die Märchen oder Gute-Nacht Geschichten als Kind.

Geschichten öffnen neue Türen zur eigenen Freiheit, neuen Ideen und Möglichkeiten kreative Gedanken zu erschaffen. All das hebt uns von den digitalen Entwicklungen und der künstlichen Intelligenz ab und wird uns Menschen auch in Zukunft das Überleben sichern.

Wie wäre es die Werkzeuge zu lernen, Deine Lebensspuren zu entdecken, selbst zu verstehen und dorthin zu lenken, wo Deine Aufgabe liegt. Eine Anleitung für Dich selbst zu schreiben und damit einen Plan zu haben wie Deine Biografie jeden Tag wächst und anderen ein Anreiz bietet selbst aktiv zu werden.

In diesem Sinne: Schreibe täglich begeistert an deiner eigenen Biographie!

Lieben Gruß

Nikolaus mit dem gesamten Pallas-Team

P.S. Nächste Woche sehen wir uns, weshalb „NEIN!“ ein kompletter Satz ist.