MENÜ
 

Wie werde ich zum Selbstliebe-Millionär?

Wer kennt nicht die inneren Dialoge, in denen wir uns selbst klein machen?
Du Depp, warum hast Du das wieder falsch gemacht!
Du Narr, wie konntest Du nur diesen Ball beim Tennis verschlagen?
Du Idiot – wie konnte ich mich nur von meiner Mama auf die Palme bringen lassen?
Eines ist sicher – diese inneren Dialoge helfen uns nicht dabei auf unserem Selbstliebe-Konto Guthaben anzuhäufen.
Schau selbst einmal nach – ist dein Selbstliebe-Konto derzeit im Minus, auf Null oder idealerweise im Plus!
Egal welche Antwort – es lohnt immer, einfach mal eine 4-Wochen-Kur durchzuführen.

Was ist in der Kur erlaubt?

  • Eigenlob
  • Sanftheit im Umgang mit mir selbst
  • Gelassenheit und Geduld, wenn etwas schief geht

Was ist nicht erlaubt?

  • Perfektionismus
  • Mich selbst in die Pfanne hauen
  • Mich kleiner machen als ich bin
  • Verallgemeinerungen verwenden wie:
    “Immer mache ich alles falsch” oder “nie habe ich Glück …”

Stell Dir vor, Du trainierst die nächsten 4 Wochen mit diesen einfachen Punkten. Kannst Du Dir vorstellen, dass deine Selbstliebe automatisch nach oben geht?
Ja? Und was passiert dann automatisch mit deiner Ausstrahlung? Ganz klar, auch diese geht nach oben.
Das bemerkt auch die Umwelt und reagiert mit Lob.
Willkommen in der Selbstliebe-Spirale.
Chapeau. Mehr muss es nicht sein.
Viel Freude beim Umsetzen.

Schlusswort zu diesem schönen Thema?
An dem Tag als Gott mich schuf, wollte er angeben!
Felicitas Prenzel mit dem gesamten Pallas-Team

P.S. Nächste Woche bekommst Du einen Erste-Hilfe-Kasten, den Du bei Ärger mit deinen Mitmenschen einsetzen kannst – schau mal rein.